[2019-05-10] Von Estaing nach Carcassonne

Heute gibt es nicht viel zu erzählen, es ist ein einfacher Fahrtag. Dabei fällt es schwer, nicht all die wunderbaren Orte von unterwegs zu erwähnen, allerdings sind das auch einfach zu viele. Geplant war von Estaing bis nach Castres zu fahren, dort weiter zu schauen beziehungsweise da einen Halt einzulegen.

Bei der Abfahrt schon wieder den Regenkombi an, ich bin mal gespannt, wann ich das Mistding wieder los werde. Kleine Höfe, Weiler und Dörfer liegen auf dem Weg, bei manchen frage ich mich, ob da je schon einmal ein Tourist durch ist, aber wahrscheinlich ja. Stellvertretend hier einmal Muret-le-Chateau, knapp 350 Einwohner. Das Chateau lag einfach zu idyllisch auf dem Hügel und ich musste schnell das Foto machen.

Auf dem Weg: Muret-le-Chateau

Zu Sainte-Juliette-sur-Viaur kann noch nicht einmal Wikipedia viel sagen, aber es hat immerhin fast 600 Einwohner. Damit wird aber nicht diese Mühle in der Gemeinde gemeint sein.

Bei Sainte-Juliette-sur-Viaur

Die Strecke war abwechslungsreich wenn auch nicht spektakulär, unterwegs gab es eine prima Plat-du-Jour und ich konnte bei der Gelegenheit meine Regenkombi endlich ausziehen. Die Sonne hat sich einigermassen durchgesetzt.

Als ich dann in Castres ankomme kann ich mich nicht durchringen da Station zu machen. Carcassonne ist nicht mehr weit und hat wohl wesentlich mehr zu bieten. Also weiter bis Carcassonne, Hotel unweit der Burg ist schnell gefunden. Der erste Eindruck von der Stadt ist sehr lässig und entspannt. Abends noch etwas durch die Burggassen gebummelt, wenig Betrieb. Vorsaison sei Dank.

Carcassonne

Da Richtung Pyrenäen schon wieder schlechtes Wetter gemeldet ist werde ich wohl wieder einen Extratag einlegen. Das macht hier sicher mehr Spass als in Castres. In der Zwischenzeit habe ich in der Wetter-App alle möglichen Alternativrouten auf dem Radar, aber richtig rausstechen tut wirkleich keine Strecke. Ich hoffe ich mache das Beste draus…