[2019-05-11] Carcassonne

Heute muss etwas weniger Text reichen, ich habe Zeit um durch die Stadt zu streifen und daher gibt es hier eine kleine Galerie mit gesammelten Eindrücken.

Von meinem Hotel aus geht es durch die Rue Trivalle über die alte Brücke in das moderne Zentrum von Carcassonne.

Ich hatte Glück und es war Markttag, da gibt es immer etwas zu schauen. Danach noch durch die Stadt an den Bahnhof und da zu den Schiffen im Kanal und wieder zurück Richtung Burg.

An oder besser in der Burg war es dann aber rum: konnte ich gestern noch in aller Ruhe durch die Gassen schlendern war heute hier Hochbetrieb. Nichts mit in Ruhe anschauen. Da habe ich mich von der Ruhe gestern Abend doch arg täuschen lassen. Der Betrieb ist so gross, dass ich da ziemlich umgehend fliehe.

In einem kleinen Alimentaire etwas Käse und Konsorten besorgt, runter an die Aude und in der untergehenden Sonne ganz in Ruhe gepicknickt. Die Jogger haben freundlich Bon Appetit gewünscht, so ist das auszuhalten.