[2019-05-14] Von La Seu d’Urgell nach Logroño

Beim Beladen vom Moped merke ich dass meine Baskenmütze fehlt. Die hatte ich doch gestern noch an? Bevor ich los fahre noch mal alles abgeklappert (wo war ich gestern?), aber ich habe sie nicht mehr gefunden. Ich bin darüber wirklich traurig, die Mütze war noch ein Geschenk meiner Mutter. Mist, aber nichts zu machen.

Heute geht es mal wieder bis in eine grössere Stadt, ich habe mir Logroño als Tagesziel ausgesucht. Knapp 500 Kilometer sind auf dem Plan, da ist nicht viel mit fotografieren. Von La Seu d’Urgell geht es gleich mit dem Coll de Nargó los, der macht schon mal viel Spass und Lust auf mehr.

Coll de Nargó
Panoramafoto am Coll de Nargó
Auf dem Weg nach Logroño
Auf dem Weg nach Logroño
Auf dem Weg nach Logroño

Die Bardenas Reales de Navarra wären sicher einen Halt wert gewesen, aber ich wollte ja weiter. So ging es dann, nachdem ich die schönen Bergstrecken verlassen habe, über die N-240 auf ellenlangen Geraden bis nach Logroño. Zwischendrin kam ich mir vor wie auf einem Highway im Südwesten der USA, Landschaft, Baustil und die spanische Ausschilderung tut ihr übriges. Wenn ihr einen langen Flug nach Kalifornien oder Arizona etc schaut, hier wird Euch geholfen.

Eine Übernachtungsmöglichkeit in der Stadt war gleich gefunden, direkt bei der Kathedrale. Der Parkplatz war in einer öffentlichen Tiefgarage. Der junge Mann an der Rezeption in der Herberge spricht nicht wirklich gutes Englisch und mein Spanisch ist nicht existent. So mache ich mich mit einer vagen Beschreibung auf und suche das Parkhaus. Ich denke ich halte mich an die Beschreibung, lese am Eingang aber etwas von 2 Stunden frei und ab dann 20 Euro. Gott sei Dank ist ein Mitarbeiter des Parkdienstes vor Ort. Ich frage den ob ich richtig sei und siehe da: ich habe den falschen Eingang gewählt und bin im Parkhaus von einem Supermarkt.

Gleich wieder raus und die richtige Garage angesteuert. Glück gehabt.

Abends einen Bummel durch die Strassen, die grosse Stadt macht mich aber nicht wirklich an. Zu hektisch das Gewimmel, morgen fahre ich gleich weiter.

Verluste bisher: 1 Koffer, der ist aber kein Totalverlust.
1 Tube Sonnencreme, geplatzt und vermisse ich bisher nicht
1 Baskenmütze