[2019-05-23] Leon bis Aguilar de Campo

An einem Stausee, dem Embalse de Porma, ist mal wieder Zeit für ein Rundumbild.

Es geht wieder mal über einsame Pässe, ich frage mich allerdings wie die zahlreichen Radfahrer das machen. Da ist ewig lange kein Ort zwischendrin und die haben kaum irgendwas dabei. Ich schleppe auf dem Motorrad schon genug Wasser mit. Hier kurz vor der Puerto de Tarna auf der LE-333.

Einsam
Einsam

Einen Stausee weiter, am Embalse de Riano, folgendes Bild:

Heute habe ich wieder Glück was die Übernachtung angeht: in Aguilar de Campo gibt es die Posada Santa Maria la Real, untergebracht in einem alten Kloster. Als ich das Zimmer beziehe ist das Bad nicht gereinigt, ich gebe an der Rezeption Bescheid und bekomme einen kostenlosen Uplift von der kleinen Kemenate auf ein grosses Zimmer. Da muss ich dem Reinigungspersonal mal dankbar sein.

Posada Santa Maria la Real
Blechroller in der Posada Santa Maria la Real

Dafür habe ich an anderer Stelle richtig Pech: ich will die Tourplanung für morgen mit einer Korrektur auf das Navi übertragen. Warum auch immer, die USB Buchse ist auf einmal locker, es sieht so aus als sei sie aus der Platine ausgebrochen. Seit es USB gibt arbeite ich mit solchen Dingern, so etwas ist mir noch nie passiert. Die Tour ist aber schon übertragen, nur mit falschem Namen und so taucht sie beim Import nicht an der erwarteten Stelle auf. Ich habe mir angewöhnt die geplanten Routen durchnumeriert zu benennen, das macht mir normalerweise das Finden einfacher.