[2019-06-01] Nancy nach La Petite-Raon

Der letzte Fahrtag rein in Frankreich bricht an. Nach dem Frühstück geht es fast zeitgleich mit den Kollegen aus Koblenz auf die Piste, ich fahre noch schnell zur Tanke und als ich das Hotel wieder passiere sind die auch weg, vorher haben wir uns noch “Gute Fahrt!” gewünscht.

Bei Doncieres
Bei Doncieres

Ich habe es nicht mehr eilig und genieße die Fahrt. Schon gestern im Chablis wurde es wieder kuviger, jetzt tauchen am Horizont zusätzlich die Gipfel der Vogesen auf.

Schloss Nossoncourt
Schloss Nossoncourt

In Raon l’ETape gibt es am Ufer der Meurthe den obligatorischen Cafe, Unterkunft finde ich in La Petite-Raon, nicht weit weg. Das liegt nicht weit von Schirmeck und dem Donon oder Saint-Dié-des-Vosges, über diese Strecke bin ich vor einem Monat losgefahren. Der Kreis schließt sich.

Am Abend mit den Hausherren und den weiteren Gästen auf der Terasse im Garten, fast wie daheim. Ein Paar aus Frankreich kommt dazu, Robert fährt Motorrad und war in den 70ern auf den Elefantentreffen am Nürburgring. Da hätten wir uns damals schon kennenlernen können.

Mit wem ich nicht über Motorräder sprechen kann, mit dem kann ich über Technik reden. So eine Drohnenkamera interessiert mich, Internet, Airdrop, Hue, …